05 90 90 4 – 737
  office@startnet.at
Lade Veranstaltungen

3D Druck – Next Generation

9. April 2019 @ 16:00 - 20:00

Der 3D-Druck ist eine der Kerntechnologien in der heutigen Zeit der laufenden Disruption. In den letzten Jahren waren eher einzelne spezifische Anwendungen im Kern der Überlegungen und damit die Frage: „Was kann man alles drucken?“ Die Verbreitung von 3D-Druckern und die verdruckbaren Basismaterialien entwickelte sich rasend schnell. Inzwischen ist 3D-Druck „ganz normal“ und vielerorts verfügbar und anwendbar!

Wo stehen wir also und wie geht es weiter?

Mittlerweile ist einerseits die nächste Generation an Druckmöglichkeiten verfügbar und andererseits stellt sich immer mehr die Frage, welche Branchen durch 3D-Druck in Zukunft noch komplett verändert werden? Müssen Güter noch in Asien produziert werden? Oder können diese viel günstiger und individualisiert auch vor Ort/lokal „ausgedruckt“ werden? Und welche Auswirkung hat das auf unser Umfeld?

Speziell auf Basis dieser Entwicklungen beantwortet das Forum auch, was in Kärnten bereits möglich ist, wer die KeyPlayer sind. Das Forum soll auch der Vernetzung der Aktiven im 3D-Druck dienen und dem Aufbau einer diesbezüglichen Community.

 

Hier geht’s zum Programm…

Veranstaltungsort

FH Kärnten – Campus Villach
Europastraße 4
Villach, Kärnten 9524 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
059 0500 7700

Details

Datum:
9. April 2019
Zeit:
16:00 - 20:00
Website:
http://www.idrei.at/event/3d-druck-next-generation/

Veranstaltungsort

FH Kärnten – Campus Villach
Europastraße 4
Villach, Kärnten 9524 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
059 0500 7700