05 90 90 4 – 737
  office@startnet.at
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. On_Tuesday mit Erich Tauber, Co-Founder und CEO von Themis Biosience

5. April 2022 @ 18:00 - 19:00

Du bist selbstständig oder möchtest gerne selbstständig werden?

Was Du unbedingt alles als Unternehmer/in beachten musst, erfährst Du im exklusiven Online-Call mit Erich Tauber, CO CEO von Themis Biosience GmbH

Mit dem On_Tuesday machen wir Lust auf Selbständigkeit und laden dazu in regelmäßigen Abstände große Persönlichkeiten aus der Unternehmer- und Startup-Szene zu einem 60 min Online Call ein. Diese Persönlichkeiten geben als „Role Model“ exklusive Einblicke in ihren unternehmerischen Werdegang und berichten von ihren dabei gemachten Erfahrungen.

Du erhältst Tipps von A-Z zur erfolgreichen Selbständigkeit. Nutzt die Möglichkeit und stellt Eure Fragen!

Erich Tauber

Erich Tauber hat Themis im Jahr 2009 mitbegründet und war bis zur Übernahme durch MSD (ein Unternehmen von Merck & Co., Inc., Kenilworth, N.J., USA) im Juni 2020 als CEO tätig. Vor seiner Zeit bei Themis, in der er das Unternehmen zu einem der weltweit führenden in der Impfstoffforschung und -entwicklung aufgebaut hat, war er in verschiedenen Rollen mit steigender Verantwortung bei AstraZeneca, Baxter, Intercell und Nycomed tätig. Im Laufe seiner Karriere war er für die Entwicklung und Kommerzialisierung einer Reihe von Therapien und Impfstoffen verantwortlich. Er ist ein anerkannter Experte im Feld der Impfstoff- und Produktentwicklung und Autor einer Vielzahl wissenschaftlicher Publikationen. Seine medizinische Ausbildung erhielt er an der Universität Wien, die er mit einer Promotion an der Medizinischen Universität Wien abschloss.

Themis Biosience
Themis, ist ein Unternehmen, das sich auf Impfstoffe und Immunmodulationstherapien für Infektionskrankheiten fokussiert. Themis hat eine breitgefächerte Pipeline von Impfstoffkandidaten sowie Immunmodulationstherapien mittels seiner innovativen Masernvirus-Vektor-Plattform aufgebaut. Die Plattform basiert auf einen Vektor, der ursprünglich von Wissenschaftlern des Institut Pasteur, einem weltweit führenden Forschungsinstitut für Impfstoffe, entwickelt wurde. Dieser wurde für ausgewählte virale Indikationen exklusiv an Themis lizenziert. MSD ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Infektionskrankheiten und Impfstoffe, mit langjähriger Erfahrung in der Forschung, Entwicklung, Herstellung sowie dem Vertrieb von Impfstoffen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Exklusive Einblicke
Im Rahmen des On.Tuesdays wird Erich Tauber mit seinem Vortrag einen exklusiven Einblick in die Unternehmensgeschichte von Themis geben. Von der Gründung der Firma, zur Etablierung des Unternehmens, bishin zum Exit an Big Pharma.
In Kürze:

Was:    On_Tuesday

Wer:  Erich Tauber, Co-Founder und CEO der Themis Biosience GmbH

Titel:  „Themis – Starting a Biotech Company “

Wann: Dienstag, 5. April 2022, 18h, online

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.seeport.at zu laden.

Inhalt laden

 

Veranstalter

see:PORT
Telefon:
+43 650 25 28 230
E-Mail:
office@seeport.at
Webseite:
https://www.seeport.at/